Mittwoch, 13. Juni 2012

Arbeitsbericht und neues Projekt

Ich habe meine ersten drei Arbeitstage in neuer Funktion hinter mich gebracht. Zugegebenermaßen komme ich mir zum Teil grad vor, als wäre ich ein Azubi. Die umfangreichen Verwaltungs- und Bearbeitungssysteme sind mir zum großen Teil noch unbekannt und manche auch wirklich nicht leicht zu bedienen. Es hat jetzt allein zwei Tage gebraucht, um alle Berechtigungen und Freigaben zu bekommen, damit ich mich in den Programmen frei "bewegen" kann.

Die Härte ist mein Bürostuhl! War ich zu Hause im Homeoffice immer darauf bedacht, meinem Rücken Gutes zu tun und habe viel Geld für einen gescheiten Bürostuhl ausgegeben, so sitze ich jetzt in der Firma auf einem Stuhl, der gefühlt aus den 70ern stammt und dessen Rückenlehne in der Mitte meines Rückens endet. Ja, ja, ich will mich ja nicht beschweren, ich will alles und zwar sofort ;-) *sing*

Den Kollegen, der massiv versucht hat, meine Versetzung zu verhindern, habe ich nur einmal kurz gesehen und seit dem nicht mehr... Ob der Angst vor mir hat? Ich tu doch gar nix, ich will nur spielen ;-)))

Die Kollegin, mit der ich mir das Büro teile ist total lieb und sehr bemüht, obwohl ich den Eindruck habe, dass Sie vielleicht schon etwas genervt ist, weil ich den Dingen immer so auf den Grund gehe und nicht nur einfach etwas tue, sondern auch immer den Hintergrund wissen möchte und auch mal die Sinnhaftigkeit hinterfrage. Zuviel Denken kann sicher auch schaden?!

Den letzten e-mails meines neuen Chefs, den ich noch gar nicht gesehen habe, entnehme ich, daß ich schon jetzt zwei neue Projekte habe, von denen ich aber noch nicht viel weiß, außer, dass ich sie habe...

Ihr seht, alles läuft rund!

So und nun zur Freizeit und den wirklich schönen Dingen. Ich habe mir vorgestern mein Buch mit dem Titel "Alpenchic" vorgenommen und gleich ein Schnittmuster für eine sehr süße Weste herauskopiert. Allerdings wird die aus ChinaBrokat zugeschnitten und nicht aus Alpenbrokat. Hier mal Fotos:




1 Kommentar:

  1. Gott sei dank, endlich mal wieder was sinnvolles....halten wir es mit Nuhr : Zuviel denken macht nicht glücklich ! :o)
    Busserl, meine Gute!!!

    AntwortenLöschen