Montag, 7. Mai 2012

Musik, Musik

Im Rahmen meines Umzuges mache ich mir viele Gedanken über Technik. U.a. auch darüber, wie ich wohl am geschicktesten Mukke in alle Räume bekomme und das auch noch technisch ansprechend. Nach viel Recherche Hinterm Bett im Internet, habe ich mich jetzt für eine tolle Lösung entschieden: Sonos muss her! www.sonos.de Für alle Nichtinformierten: Es handelt sich um ein HiFi-System, welches sich über ein eigenes W-Lan miteinander drahtlos vernetzt. Die Lautsprecher beinhalten alles, was man braucht und so kann man dann Musik vom Rechner, vom IPhone, aus dem Internet oder klassisch von der Stereoanlage in jedem Raum kabellos hören. Toll! (wenn es denn funktioniert) Das werde ich aber erst nach meinem Umzug wissen und wenn ich mich denn dann irgendwann mal für einen Internet- und Telefonanbieter entschieden habe. 


Das ist nämlich auch noch so eine Sache. Das "Kaff" in das ich ziehe, hat wohl keine besonders gute Versorgung und da wird die Wahl des Anbieters zum Glücksspiel. Mein neuen Nachbarn haben wohl O2 und würden es nie wieder tun, weil die Bandbreite grottig ist. Die diversen DSL-Vergleichsportale spucken immer nur max. 16.000 er Leitungen aus. Ich denke, diese Entscheidung werde ich verschieben müssen, bis ich vor Ort bin. Angeblich habe ich hier in Köln eine 100 Mbit Leitung. Diverse Test zeigen aber, das die Leitung im Leben nicht so viel bringt, aber beschweren kann ich mich nicht. Es ist stabil und schnell, was will man mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen